29. Internationales Teleskoptreffen Vogelsberg

25. — 29. Mai 2022

Campingpark Am Gederner See

Camping ab dem 21. Mai 2022

Stand 15. April 2021:

Wegen der Coronavirus-Pandemie  findet das ITV 2021 nicht statt!
Schweren Herzens mussten wir das Teleskoptreffen absagen, da es mit aktuellen Abstandsregeln so nicht stattfinden kann und der Campingplatz auch geschlossen ist. Wir freuen uns alle Teilnehmer 2022 wieder begrüßen zu dürfen.

ITV LOGO 2022

Alle Sternfreunde sind herzlich zur gemeinsamen Beobachtung eingeladen, mit und ohne eigenes Teleskop. Der Naturpark Hoher Vogelsberg liegt zentral (Frankfurt-Fulda-Gießen) und bietet gute astronomische Bedingungen (visuell bis 6,8 mag). Uns steht ein ca. 3,5 Hektar großes Areal im Campingpark Gedern zur Verfügung. Rasenflächen für Teleskop­auf­stellung und Camping sind reichlich vorhanden.

Ein langes Wochenende, Neumond, ein guter Standort. Was will man da noch mehr als gutes Wetter. Wir wünschen es uns alle. Die Veranstaltung findet auf jeden Fall statt, auch bei schlechten Wetterprognosen.

Wieder aufgelegt: Rahmenprogramm am ITV für Gedern!

Collage von diversen ITV